» Mittwoch

In diesem Jahr konnte die Städtische Gesamtschule Hamminkeln wieder eine vielfältige Talentshow auf die Bühne bringen, die sich sehen und hören lassen konnte: von Solo- und Duettgesang über Instrumentaldarbietungen und Turnvorführungen bis Flashmobtanz war im vollbesetzten Forum der Gesamtschule alles dabei.

» Dienstag

An einem verlängerten Wochenende konnten sich kürzlich 40 Schülerinnen und Schüler des 9.  und 10. Jahrgangs der Gesamtschule Hamminkeln nach längerer Corona-Pause endlich wieder auf eine interessante Reise nach London machen.

» Dienstag

Gemäß dem Motto „Demokratie sucht Mitstreiter“ bewiesen Ian und Niklas aus der 9d heute als Schulsieger beim Regionalentscheid „Jugend debattiert“ ihre Fähigkeiten.

» Montag

Über 600.000 Schüler*innen aus der sechsten Klasse sind jedes Jahr mit ihren Lieblingsbüchern beim Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels dabei. Auch die sechsten Klassen unserer Gesamtschule nahmen traditionell wieder daran teil. (Hier lesen Sie mehr.)

» Montag

Mit einer kleinen Feierstunde wurden durch den Lions Club Hamminkeln in Anwesenheit des Stellvertretenden Bürgermeisters Hans-Jürgen Kraayvanger die diesjährigen Sieger*innen des Friedensplakatwettbewerbs des sechsten Jahrgangs der Gesamtschule geehrt.

» Montag

Die Oberstufenschülerinnen und -schüler erlebten ein ganz besonderes Theaterstück. Der Schauspieler Raimund Groß inszenierte Büchners „Woyzeck“ auf der Bühne des Forums.

» Montag

Der Erdkunde-Leistungskurs von Frau Wissing und der Erdkunde-Grundkurs der Q2 von Herrn Aperdannier brachen zu einer Stadtexkursion nach Münster auf, um die städtebauliche Entwicklung der Stadt sowie die Umsetzung einer nachhaltigen Stadtentwicklung genauer unter die Lupe zu nehmen.

» Montag

In Kooperation mit der Fachhochschule Kamp-Lintfort bauten Schülerinnen und Schüler des WP Technik Kurses und des Neigungskurses Jugend forscht zusammen mit Herrn Kohlen und Herrn Poppe von der Hochschule Rhein-Waal einen 3D-Drucker und erhielten in diesem Zusammenhang interessante Einblicke in den Aufbau und die Konstruktion dieser zukunftsweisenden Technologie.

» Mittwoch

Bereits zum vierten Mal fand an unserer Schule das Forder-Förder-Projekt zur Begabtenförderung in Jahrgang 7 statt. (Hier lesen Sie mehr.)

» Donnerstag

Am kommenden Samstag, 25.03.2023, findet von 10 – 12 Uhr der vierte Berufemarkt der Gesamtschule Hamminkeln statt. Auch Externe sind herzlich eingeladen.