Fast 100 Schülerinnen und Schüler machen beim Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ mit

» Dienstag von Sebastian Altenhoff

Auch in diesem Jahr haben wieder fast 100 Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 5-9 der  Gesamtschule Hamminkeln am Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teilgenommen, dem  sich jedes Jahr Anfang Mai bundesweit mehr als 270.000 Schülerinnen und Schüler stellen.

Eine Auswahl an abwechslungsreichen Übungs-Apps auf der Big Challenge Homepage bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich optimal auf den Wettbewerb vorzubereiten und dabei gleichzeitig  ihre Englischkenntnisse auf spielerische Weise zu verbessern.

Preise für alle

Eine große Motivation zur Teilnahme sind natürlich auch die attraktiven Preise. So bekommen nicht nur alle Teilnehmenden ein schönes Poster und eine Urkunde – für mehr als die Hälfte aller Schülerinnen und Schüler gibt es außerdem tolle Zusatzpreise. Auf Schulebene erhalten die Jahrgangsbesten darüber hinaus noch eine School Award-Medaille und das First Class Honours-Diplom.

Henry,  Matthias, Chiara und Theresa aus der Klasse 6e nehmen zum zweiten Mal am Big Challenge Wettbewerb teil und sind sich einig: „So macht Englischlernen Spaß! Und wir können sogar noch etwas Tolles gewinnen.“  Das hat Lucy und Jonas, auch aus der 6e, neugierig gemacht und motiviert, dieses Jahr ebenfalls teilzunehmen.

Justine aus der Klasse 6c war letztes Jahr Jahrgangsbester und erreichte landesweit sogar Platz 78. Auch in den Vorjahren gelang es immer einigen Schülerinnen und Schülern, unter die Top 100 in NRW und die TOP 1000 deutschlandweit zu kommen. Justine konnte sich über die School Award- Medaille und einen Selfie-Stick freuen.  Soey  aus der Klasse 6a landete hinter ihm auf dem 2.Platz und gewann ein Tagebuch.  Auf die Frage, warum sie auch in diesem Jahr wieder mitmachen, kommt die Antwort von beiden wie aus einem Munde: “Weil The Big Challenge einfach Spaß macht!“

Alle Beteiligten fiebern nun dem 31.Mai entgegen. Dann  erfahren sie ihre Prüfungsergebnisse  und …welchen Preis sie gewonnen haben.