Gelungene Talentshow

» Mittwoch von Christian Ströhl

Auch die Auswahl der Musik war sehr gelungen und vielseitig: mal Klassik, mal Pop, mal Techno. Mehr als 50 Talente zeigten in 20 Beiträgen, was sie können und teilweise ganz allein einstudiert hatten, und feuerten sich gegenseitig an, was die Zuhörer begeisterte. Durch den bunten Abend führten die beiden Musiklehrerinnen der Gesamtschule, Laura Sopalla und Silke Leister, die in zahlreichen Proben mit allen Beteiligten ein unterhaltsames, zweistündiges Programm auf die Beine gestellt hatten. Dabei sorgte die Bühnentechnik-AG unter der Leitung von Janina Büning für einen reibungslosen Ablauf und den perfekten Sound. Höhepunkte waren u.a. Merlin Stucke mit seinem Sologesang zu „Kann mich irgendjemand hören“, Damian Paul mit „Terra Titanic“ und Katharina Chilla mit „Niemals allein“, 10 Schülerinnen aus dem siebten Jahrgang mit ihrem Flashmobtanz sowie Philina Wendling, die mit viel Power zu „International Love“ tanzte, und schließlich Anastasia, die mit ihrem technisch anspruchsvollen, selbstkomponierten Klavierstück alle Zuhörer in ihren Bann zog. Zum Abschluss kamen alle Talente nochmals auf die Bühne und sangen gemeinsam mit den Moderatorinnen „An Tagen wie diesen“.

(Elke Leeners)