Gesamtschul-Team feiert den Sieg der Kreismeisterschaften

» Mittwoch von Christian Ströhl

Die Volleyballerinnen der Gesamtschule Hamminkeln, Kooperationspartner von BW Dingden, holten sich erneut den Sieg der Kreismeisterschaften in Moers und sind damit weiter für die Bezirksmeisterschaften in Moers qualifiziert.

Das Team besteht hauptsächlich aus BWD-Nachwuchsspielerinnen. Marleen Brauer, Finja und Elin Tigler, Julia Tersek, Leni Grasse und Lea Abels gehören dem erfolgreichen Team an, die auch für BW Dingden aufschlagen. Hinzu kommen noch Ayse Kivrak, Lena Spaltmann und Joelina Bleckmann.

Das Team startete mit einem 2:0 Sieg(25:14, 25:20) gegen die Gesamtschule Hünxe.

Das anschließende Spiel gegen das Gymnasium Adolfinum Moers wurde schon schwieriger. Das Team gewann den ersten Satz zu 25:14. Den zweiten Satz gewann das Moerser Team zu 25:19. Beim letzten Satz gab das Team der Gesamtschule Hamminkeln noch mal alles und holte sich den Sieg mit 15:6.

Das Team wurde von der Sportlehrerin Gisela Ruppel unterstützt.

Geschrieben von Leni Grasse, Kl. 7c 