Karneval der Gesamtschule Hamminkeln am Standort Dingden

» Dienstag von Sebastian Altenhoff

Kinderprinzenpaar mit Schülern

Zur Klasse 5b gehört mit Prinz Taylor I. und Prinzessin Amy I. das diesjährige Kinderprinzenpaar des Karnevals-Club Dingden. So besuchte an Altweiber die Karnevalsprinzengarde den Teilstandort.

Die Klassen 5a und b standen der Garde Spalier. Frau Werner als Abteilungsleiterin und Herr Togulga als Klassenlehrer  begrüßten die Gäste. Anschließend hielten Vertreter beider Klassen eine kurze Grußrede, die Herr Togulga mit einem dreifachen Helau abschloss. Das Kinderprinzenpaar begrüßte seinerseits die Schulkameraden und Lehrkräfte mit einer netten Rede. Im Anschluss daran bekamen die Lehrerinnen und Lehrer den KCD (Karnevals-Club Dingden)-Orden verliehen. Die Klassen 5a und b führten für die Prinzengarde noch einen Tanz auf, den sie kurz zuvor mit Frau Werner eingeübt hatten. Gerührt von der Geste revanchierte sich die Prinzengarde ihrerseits mit einem Tanz. Gut gelaunt verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler und die Prinzengarde voneinander. Während die Prinzengarde weiter zog, feierten die beiden Klassen noch mit den überreichten Geschenken (Orden, Süßigkeiten, etc.) und Karnevalsmusik.