Volleyball-Landesfinale der Schulen für die Mädchen-Schulmannschaft WK IV in Schwerte

» Freitag von Christian Ströhl

Am 12. April 2018 sind wir Mädchen der Schulmannschaft WK IV der Jahrgänge 2005/2006 von der Gesamtschule Hamminkeln nach Schwerte zum Landesfinale gefahren.

Zuvor haben wir uns in Moers und Solingen dafür qualifiziert.

Um 7:20 Uhr fuhren wir mit dem Bus von der Schule nach Schwerte.

Das 1. Spiel gegen die Marienschule Münster verloren wir mit 25:14/25:12.

Das 2. Spiel spielten wir gegen das Reismanngymnasium aus Paderborn. Den 1. Satz verloren wir 25:14 und den 2. Satz 25:23 .

Das Spiel um Platz 5 und 6 gegen Köln meisterten wir mit Bravour, wir gewannen 25:12/25:9.

Doch am Ende reichte es nur für den 5. Platz. Trotzdem waren wir sehr stolz, dass wir es bis zum Landesfinale geschafft haben und dabei von Frau Ruppel unterstützt wurden.

Die Schulmannschaft besteht zum größten Teil aus Spielerinnen des SV Blau-Weiß Dingden (Coach Michael Kindermann).

Geschrieben von Lea Ewert und Leni Grasse (Klasse 6c)