Vorlesewettbewerb

» Dienstag von Christian Ströhl

Die besten Vorleser der fünften und sechsten Klassen Moritz Sippekamp (5a), Emily Thier (5b), Kristina Poppe (5c), Hanna Benning (5d), Emma Ceh (5e), Victoria van den Berg (5f), Jolina Blitzner (6a), Pheline Mihcioglu (6b), Jasper Claeßen (6c), Lena Rittmann (6d) und Finja Heidemann-Braems (6e) zeigten im Forum der Schule ihr Können: Vor allen ihren Klassenkameraden lasen sie in der ersten Runde einen selbst ausgewählten und vorbereiteten Text, in der zweiten Runde sogar einen fremden Text vor. Die Jury (bestehend aus Frau Martens, Frau Werner, Herrn Fingerhut und Herrn Koelsch) hatte eine schwere Entscheidung zu treffen.  Am Ende entschied sie sich für Emma Ceh aus der Klasse 5e als Gewinnerin des diesjährigen Wettbewerbs der 5. Klassen und für Finja Heidemann-Braems aus der 6e als Gewinnerin der 6. Klassen. Die Jury gratulierte den Gewinnerinnen und den anderen Teilnehmern herzlich und überreichte ihnen Urkunden und Preise.

Emma wird die Gesamtschule Hamminkeln im kommenden Schuljahr in der nächsten Runde des Wettbewerbs auf Kreisebene vertreten – herzlichen Glückwunsch und schon jetzt viel Erfolg!

A. Spaan