A letter from the Queen

» Dienstag von Sebastian Altenhoff

Ein Brief aus England - aus dem Buckingham Palace! Gehofft hatten die Schülerinnen und Schüler der letztjährigen Bili-AG von Herrn Altenhoff schon auf diese Post, so richtig daran glauben wollten sie nicht. Aber es stimmt wahrhaftig: Die Queen hat geschrieben!

Rückblende: 21. April 2016, Queen Elizabeth II wird 90, ihr Geburtstag ist in aller Munde und großes Thema in den Medien. Natürlich auch bei den Schülerinnen und Schülern des bilingualen Angebots der Städt. Gesamtschule Hamminkeln. Mit Begeisterung verfolgen sie die TV-Aufnahme der Parade vor dem Windsor Castle, die Herr Altenhoff ihnen mitgebracht hat.

Und wie fit sie noch aussieht!

Dann hat eine Schülerin die zündende Idee: Ein Geburtstagsbrief an die Queen, individuell von jedem gestaltet und verfasst! Alle sind mit großem Eifer bei der Sache, es wird geplant, formuliert und korrigiert - ein Brief an ihre Hoheit muss perfekt sein. Zufällig fährt Herr Altenhoff nach London, die wertvolle Ware im Gepäck und voller Hoffnung auf eine nette Palastwache. Doch die belehrt ihn: Für Briefe an die Queen gibt es nur den offiziellen Postweg! Am Ende ist darin noch eine Bombe versteckt...

"Aber eins sag ich Ihnen", meint der doch sehr freundliche Wachmann, "wenn Sie einen Brief an die Queen schreiben, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie Ihnen antworten wird."

Ob das wirklich stimmt? Sehen Sie selbst!