Besuch der sechsten Klassen in der Obstkelterei van Nahmen

» Montag von Christian Ströhl

In diesem Jahr führte Frau van Nahmen selbst die Betriebsbesichtigung durch und gewährte unseren Schülerinnen und Schülern interessante Einblicke in den Betriebsablauf. Mit der Führung durch die Produktions- und Lagerräume konnten sich die Schülerinnen und Schüler ein Bild vom Produktionsablauf machen – angefangen von der Ernte über die Verarbeitung und Haltbarmachung der Streuobstwiesenäpfel bis zur Abfüllung in Flaschen. Thematisch knüpft der Besuch an den Biologieunterricht mit dem Thema „Bedeutung der Bienen für den Menschen und die Umwelt“ an. Ein erlebnisreicher Rundgang endete mit einer Saftverkostung, wofür wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken möchten. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr und sagen bis bald!

Eindrücke aus der Obstkelterei …