Der Nikolaus besuchte die 5. Klassen

» Sonntag von Sebastian Altenhoff

Da staunten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 nicht schlecht. Am 6. Dezember  wurden sie in ihren Klassenräumen vom Nikolaus überrascht.

Er berichtete den Kindern von den guten Taten des Bischofs Nikolaus, der im vierten Jahrhundert ein Nothelfer für arme Kinder und Waisen im türkischen Myra war. Selbstverständlich hatte der Nikolaus auch sein goldenes Buch dabei. Neben wenigen tadelnden Worten gab es großes Lob für die Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit der Schülerinnen und Schüler. Wie es zu einem Nikolausbesuch gehört, bekam jedes Kind zum Abschluss einen Nikolaus aus Schokolade als Geschenk überreicht.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Kolleginnen und Kollegen, die diese Aktion unterstützt haben.

Allen Mitgliedern unserer Schulgemeinde wünschen wir eine besinnliche Adventszeit.

(Victoria Lamers)