Die Klasse 5e blickt in die Zukunft: „Weihnachten in 100 Jahren“

» Dienstag von Christian Ströhl

„Es wird keine Weihnachtsbäume mehr geben! Das ist nicht ökologisch. Stattdessen werden Bäume mit digitalem Schmuck projiziert.“

„Eine Weihnachtsapp ermöglicht es den Eltern/ Weihnachtsmann, nie das falsche Geschenk zu machen, da die Kinder die Geschenke selbst zu einem Betrag aussuchen.“

„Ein Ufo beamt die Geschenke durch den Schornstein“

„Roboter sind im Haushalt angekommen und feiern Weihnachten mit“

So viele tolle Ideen und noch viele mehr hatten Schülerinnen und Schüler der Klasse 5e, als sie sich Gedanken über das zukünftige Weihnachten gemacht haben. Es wurde gebastelt, geschrieben und gemalt und letztendlich entstand ein gemeinsames Plakat, mit dem sie am Wettbewerb „Junge Gedanken“ des Bocholter Express teilnahmen. Ob sie unter den Gewinnern sein werden, wird sich zeigen.

Spaß gemacht hat es auf jeden Fall und in einer Sache sind sie sich sicher! „Weihnachten wird es immer geben!“