Erfolgreiche Teilnahme am Malwettbewerb des Freibadvereins Dingden

» Samstag von Sebastian Altenhoff

Die erfolgreichen jungen Künstler mit ihren Bildern

Mehrere Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b beteiligten sich mit viel Begeisterung und Engagement am Malwettbewerb des Freibadvereins Dingden. Gesucht wurden zwei schöne Bilder mit Freibadmotiven, um damit die Saisonkarten für Kinder und Erwachsene zu bebildern.

Das Thema wurde im Kunstunterricht näher besprochen, die malerische Umsetzung erfolgte dann zu Hause. Die Mühe hat sich ausgezahlt! Unter den eingereichten Wettbewerbsbeiträgen wurden das Gemeinschaftsbild von Jule Gilhaus und Jette Raab sowie das Bild eines weiteren Schülers der 6b als Motive für die Saisonkarten auserkoren.

Die Sieger bekamen am Montag, 22.05.2017, bei strahlendem Sonnenschein im Freibad Dingden vom Vorsitzenden des Vereins, Herrn Helmut Wisniewski, und seiner Stellvertreterin, Frau Ulla Terörde, ein Überraschungspaket und eine Saisonkarte als Preise geschenkt. Die Drei haben sich sehr über diese Geschenke gefreut und meinten: “So hat es sich doch gelohnt, für diese freiwillige Aktion zu arbeiten!“ Als weitere Belohnung werden die Bilder in der Schule gerahmt und im Flur aufgehängt.

(U. Meyer)