Erster Spatenstich für das neue Lernhaus

» Dienstag von Sebastian Altenhoff

Erster Spatenstich

Frau Bardelt vom Architekturbüro Ebbert, Frau Kampen als Architektin des Schulträgers, Frau Schmücker als Schulleiterin, Herr Payer als Baudezernent, Herr Bürgermeister Romanski, Herr Ebbert als Architekt, Herr Rudolph als Ingenieur, Herr Barde als Bauleiter der Firma Te Strote sowie Frau Nehling-Krüger als Leiterin des Fachdienstes 40 beim symbolischen ersten Spatenstich.

Am 29.10.2019 war offizieller Baubeginn für das neue Lernhaus unserer Schule im Bereich zwischen B-Gebäude und Rathausstraße.

Der Erweiterungsbau mit den großzügig angelegten und hellen Klassenräumen und Fluren wird beste Voraussetzungen für moderne Unterrichts- und Präsentationsformen, die Umsetzung des Gemeinsamen Lernens und attraktive Aufenthaltsbereiche bieten. Die Schulgemeinde freut sich schon jetzt auf die Einweihung des neuen Gebäudes, die zum Schuljahr 2021/22 erfolgen soll.

Modell neues Lernhaus

Vor dem offiziellen Baubeginn wurde auf Initiative von Herrn Ebbert, der auch Vorstandsmitglied des Lions Clubs Hamminkeln ist, der Bauzaun durch großformatige Folien mit den Siegerbildern des diesjährigen Friedensplakatwettbewerbs verschönert. Die überaus gelungenen und farbenfrohen Plakate sind nicht nur ein Hingucker und belebender Farbtupfer, sondern appellieren auch an alle Betrachter, sich für den Frieden einzusetzen.

Bauzaunplakate