Fünfzehn erfolgreiche Business English- Absolventen an der Gesamtschule Hamminkeln

» Sonntag von Christian Ströhl

Im Unterricht und zu Hause hatten sich die Zehntklässler auf die Prüfung vorbereitet, die im Dezember 2020 mit den Prüfungsunterlagen des LCCI an der Schule durchgeführt wurde. Vor wenigen Tagen nun trafen die Ergebnisse aus London an der Gesamtschule Hamminkeln ein: Alle Teilnehmenden haben diese Prüfung mit guten bzw. sehr guten Leistungen bestanden: zehn Schülerinnen und Schüler mit der höchsten Stufe "Distinction" (Note 1) sowie fünf andere mit der zweithöchsten Stufe “Merit“ (Note 2). Das LCCI genießt international hohes Ansehen und führt schon seit vielen Jahren Prüfungen in über 100 Ländern durch. LCCI-Zertifikate werden in Deutschland von vielen Bildungsträgern anerkannt und genießen bei Arbeitgebern weltweit ein außerordentlich hohes Ansehen. Kursleiterin Michaele Schierbrand freut sich, „dass die harte Arbeit der Schülerinnen und Schüler auf diese Weise belohnt wurde“, und ist „begeistert über die außerordentlich guten Ergebnisse.“

Zu den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen zählen: Celina Allenstein, Marie Blomen, Miriam Florin, Jule Gilhaus, Henri Korn, Tjorben Schirrmeister, Laura Schmänk, Tom Seehafer, Elin Tigler, Logan Giese, Elize Kamps und Jette Raab.