Faire Nikolaus-Überraschung

» Montag von Sebastian Altenhoff

Auch in diesem Jahr überraschte der Nikolaus die fünften Klassen der Gesamtschule Hamminkeln mit einem Besuch.

Selbstverständlich hatte er sein goldenes Buch dabei und die Schülerinnen und Schüler waren sichtlich erstaunt, was darin alles über ihre Klasse geschrieben steht. Neben einigen tadelnden Worten gab es vom Nikolaus großes Lob für die Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit der Schülerinnen und Schüler.

Zuvor erinnerte er die Kinder an die guten Taten des Bischof Nikolaus, der sich in seiner Zeit gegen soziale Ungerechtigkeit einsetzte und arme Kinder vor Ausbeutung schützte. Auch heute würde sich Bischof Nikolaus mit Sicherheit für Gerechtigkeit stark machen und den fairen Handel unterstützen. Zum Abschluss überreichte der Nikolaus daher jedem Kind einen Fair-Trade-Schoko-Nikolaus aus dem Weltladen – natürlich corona-konform.

Dank des Nikolausbesuches und der bunt geschmückten Tannenbäume auf den Schulfluren herrscht nun trotz aller pandemiebedingter Einschränkungen adventliche Stimmung in der Gesamtschule. Dafür möchten wir uns herzlich bei den fleißigen Helferinnen und Helfern bedanken.

Allen Mitgliedern unserer Schulgemeinde wünschen wir eine besinnliche Adventszeit.