Finden, freuen, posten - #Pottsteine

» Mittwoch von Sebastian Altenhoff

Im Rahmen der Literaturkurse haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 Pottsteine angefertigt und in Hamminkeln ausgelegt.

Pottsteine sind ein Trend aus Amerika. Man bemalt einen Stein, legt diesen irgendwo aus mit dem Ziel, dass ein Anderer diesen findet, sich daran erfreut und seinen Fund vielleicht sogar postet. Danach legt er ihn wieder aus und der Nächste findet ihn wieder - ein Kreislauf.

Angefangen haben wir damit, ein Akrostichon aus den Buchstaben unseres Namens zu schreiben. Dabei sollten die Begriffe uns persönlich widerspiegeln, unseren Charakter und unsere Hobbys. Danach sollten wir uns einen oder mehrere Begriffe davon aussuchen und als Bild auf einen Stein beziehungsweise mehrere Steine malen. Auf die Rückseite schrieben wir: „finden, freuen, posten. #Pottstein.“ Nachdem wir ausgedruckte Bilder unserer Werke erhalten haben, haben wir unsere Steine dann eine Woche später an verschiedenen Orten in Hamminkeln ausgelegt. Und wer weiß, vielleicht sind bald schon die ersten Bilder unserer Steine im Internet zu finden.

Alexander Pesch, Q1