Gesamtschule beteiligt sich an der Kinderwunschaktion

» Montag von Christian Ströhl

Am Mittwoch, 4.12.2019, machte sich der Neigungskurs Sozialgenial des 8. Jahrgangs von Frau Spaan auf den Weg zum Rathaus, um sich an der Kinderwunschaktion zu Weihnachten zu beteiligen. Seit Anfang Dezember steht im Rathaus ein geschmückter Tannenbaum, an den Kinder aus bedürftigen Familien einen Weihnachtswunschzettel hängen durften. Die eigenen Familien haben oft keine finanziellen Möglichkeiten, ihren Kindern einen Weihnachtswunsch zu erfüllen und ein Geschenk zu kaufen. So lasen die 17 Schülerinnen des Kurses aufmerksam die kleinen Wunschzettel und entschieden sich schließlich gemeinsam, einem neunjährigen Jungen seinen Wunsch nach einer Spielesammlung zu erfüllen. Das Geschenk werden einige Schülerinnen in der nächsten Woche im Rathaus abgeben, damit es dem Jungen pünktlich zum Weihnachtsfest überreicht werden kann.

So haben die Schülerinnen ihrem gewählten Neigungskurs alle Ehre gemacht: Genial sozial!

Ebenso hat sich in diesem Jahr die Klasse 10f von Frau Baumeister dazu entschieden, nicht untereinander zu wichteln, sondern zwei bedürftige Hamminkelner Kinder mit Hilfe der Kinderwunschaktion zu beschenken.

Die Klassensprecherin holte den Wunschzettel eines kleinen Jungen, der sich einen Plüschtier-Eisbären wünschte, und den Wunschzettel eines Mädchens, das von der Klasse 10f eine Spielesammlung und Deo am Weihnachtsfest geschenkt bekommen wird.

Gemeinsam brachte die Klasse am Donnerstag, 12.12.19, die Geschenke stolz, etwas Gutes getan zu haben, zum Rathaus.