Hoher Besuch im neuen Lernhaus

» Sonntag von Christian Ströhl

Die Schülerinnen und Schüler waren sichtlich erstaunt, was der Nikolaus alles über ihre Klasse wusste. Neben einigen tadelnden Worten gab es großes Lob für ihre Hilfsbereitschaft und Wissbegierde. Zuvor berichtete der Nikolaus den Kindern von den guten Taten des Bischof Nikolaus, der im vierten Jahrhundert ein Nothelfer für arme Kinder und Waisen im türkischen Myra war. Wie es zu einem Nikolausbesuch gehört, bekam jedes Kind zum Abschluss einen Nikolaus aus Schokolade als Geschenk überreicht. Da der Nikolaus viel zu tun hatte, um die Klassen 5a-f zu beschenken, unterstützte ihn ein fleißiger Helfer bei der Aktion.

Dank des Nikolausbesuches und der bunt geschmückten Tannenbäume auf den Schulfluren herrscht nun adventliche Stimmung in der Gesamtschule.

Wir freuen uns, dass die Nikolausaktion zu einer festen Tradition an unserer Schule geworden ist und möchten uns herzlich bei unserem Förderverein sowie allen mitwirkenden Oberstufenschülern und Kolleginnen und Kollegen für die Unterstützung bedanken.

Den Mitgliedern unserer Schulgemeinde wünschen wir eine besinnliche Adventszeit.

(V. Lamers)