38. Hamminkelner Citylauf – Städtische Gesamtschule laufstark

» Dienstag von Sebastian Altenhoff

Über 1.000m und 5.000m erfolgreich: Lilly Bosserhoff

Am 28.08.2016 gingen rund 60 Schülerinnen und Schüler der Städtischen Gesamtschule Hamminkeln bei dem 38. Hamminkelner Citylauf an den Start. Manche unserer Schüler bestritten bereits den 5.000m Lauf und die anderen Schüler wiederum starteten über die kürzere Distanz, den 1.000m Lauf. Ein paar ganz Mutige traten sogar bei beiden Läufen an.

Bei unglaublich hohen Temperaturen riefen die Schülerinnen und Schüler tolle Leistungen ab und erfrischten sich anschließend unter den am Streckenrand und im Zieleinlauf errichteten Duschen.

Ganz besonders hervorheben möchten wir folgende Podiumsplätze:

Über die 5.000m belegte Lilly Bosserhoff den 3. Platz mit einer tollen Zeit von 23:42 min. Über die kürzere Distanz (1.000m Lauf) konnte sie sogar den 1. Platz erzielen (3:44 min). Bei den Jungen gewann Zenar Cakar den 1.000m Lauf mit einer Zeit von 3:27 min vor Vischal Balachandran, der den zweiten Platz mit einer Zeit von 3:30min belegte. Aber auch die anderen Schülerinnen und Schüler können stolz auf ihre sportliche Leistung sein.

Sowohl die Kinder als auch die betreuenden Lehrkräfte waren begeistert und freuen sich bereits jetzt auf das nächste Jahr.

K. Grollmann