Irish Breakfast

» Donnerstag von Christian Ströhl

Irish Breakfast

Zum Schuljahresabschluss stand für einen der drei Kurse des bilingualen Profils in Jahrgang 5 ein irisches Frühstück auf dem Stundenplan.

Voller Begeisterung bereiteten die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Kurslehrer, Herrn Ströhl, sausages, fried eggs, baked beans, mushrooms, hash browns und tea zu und frühstückten danach erstmals auf irische Art.

Auch wenn nicht allen die baked beans mundeten, würden sie doch gerne noch öfter solch ein Frühstück genießen – am besten im Land selber. Auf jeden Fall freuen sie sich, auch im kommenden Schuljahr weiter am verstärkten Englischunterricht teilzunehmen und danach vielleicht sogar mit der Schule auf die britische oder irische Insel zu fahren. Schließlich gibt es in Carlowe eine Partnerschule, und gerade erst wurde beschlossen, ab dem nächsten Schuljahr auch Londonfahrten anzubieten, die von Englischlehrkräften begleitet werden.