Klasse 7f Sieger beim Stadtradeln 2016 in Hamminkeln

» Donnerstag von Sebastian Altenhoff

Im Rahmen der Kampagne des Klima-Bündnisses fand das alljährliche Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima in diesem Jahr auch in Hamminkeln statt. Gerade hier am Niederrhein kommt dem Fahrrad eine besondere Bedeutung zu, sodass sich kurzerhand auch Schülerinnen und Schüler der Klasse 7f zusammenfanden, um vom 9.-29. September so  viele Kilometer wie möglich auf Ihrem Fahrrad zurückzulegen. Dabei haben Sie als beste Schulklasse in Hamminkeln den ersten Platz erzielt und damit das Fahrrad als klimafreundlichstes Verkehrsmittel gestärkt. Auch zukünftig wird das Fahrrad bei vielen Schülern im Alltag als auch in der Freizeit ein entscheidendes Verkehrsmittel sein, welches nicht nur die Gesundheit fördert, sondern auch gleichzeitig das Klima schützt.