Kleine Leser ganz groß

» Donnerstag von Christian Ströhl

Aber eigentlich eröffnete Jule mit diesen Eingangsworten aus ihrem Buch „Die Duftapotheke“ am 17.2.20 ihren Vortrag in den Räumen der VHS in Wesel vor weiteren 12 Teilnehmern und deren Familien. Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen aus Wesel, Xanten, Voerde, Schermbeck, Hünxe, Alpen und Hamminkeln lasen 3 Minuten lang zunächst aus einem mitgebrachten Buch ihrer Wahl und schließlich noch einen unbekannten Text vor.

Alle waren bestens vorbereitet, sodass die 4-köpfige Jury am Ende des Tages eine wirklich schwere Entscheidung zu treffen hatte. Jule ist zwar nicht in die nächste Runde gewählt worden, aber sie bleibt unsere diesjährige Siegerin und wir sind stolz darauf, dass sie uns, den 6. Jahrgang der Gesamtschule Hamminkeln, so großartig vertreten hat