Landesfinale mit Pokal!

» Dienstag von Christian Ströhl

Da WKII und WKIII zeitgleich an diesem Tag antreten, werden lediglich die Plätze 1 und 2 ausgespielt und die weiteren Plätze anhand der Ergebnisse bestimmt. Nach Einschätzung der Fachexperten spielen Team Münster, Hamminkeln und Erkelenz in Teilgruppe A. Die Teilgruppe B wird durch Schwelm, Bielefeld und Lüdinghausen besetzt.

Team Gesamtschule Hamminkeln startet das Turnier gegen die Favoritinnen des Pascal-Gymnasiums aus Münster. Die technische und taktische Überlegenheit der Gegnerinnen aus Münster ist zweifellos anzuerkennen. Das erste Spiel endet daher mit 25:12 und 25:15. Es bleibt festzuhalten, dass Team Hamminkeln dennoch sehr stark gekämpft hat und sich nicht bloß vom Spielfeld fegen ließ!

Im Spiel zwei, Gesamtschule Hamminkeln gegen das Cusanus-Gymnasium aus Erkelenz, dominierte unser Team und schickte die Gegnerinnen mit 25:16 und 25:12 zurück auf die Tribüne.

Nach zwei Spielrunden war für unser Team Hamminkeln bereits Ende, und wir fieberten der Siegerehrung entgegen. In der Gruppe WKII belegte das Heimteam aus Münster den ersten Platz und vertritt NRW hoffentlich erfolgreich im Mai 2022 beim Bundesfinale in Berlin. Den zweiten Platz errang das Märkische Gymnasium aus Schwelm. Bronze und damit der 3. Platz ging an das Team der Gesamtschule Hamminkeln.

Team Hamminkeln beschließt damit diesen erfolgreichen Wettkampftag mit einem Pokal, Bronzemedaillen, T-Shirts und Urkunden und fährt stolz auf die eigene Leistung nach Hause. Nach zwei Jahren coronabedingter Wettkampfpause für alle Schulmannschaften lässt sich dieses Ergebnis sehen und was dieses Mal nicht ist, ist vielleicht nächstes Jahr, wenn die neue Wettkampfzeit startet!

Herzlichen Glückwunsch den Spielerinnen Leni Grasse, Leni Vehns, Franziska Klein-Hitpaß, Maja Blomen, Lea Ewert, Laura Skibbe, Eva Pieper, Hanna Benning und Rike Terörde und ein herzliches Dankeschön für die großartige Unterstützung an Frau Klein-Hitpaß!

(Nelli Armbruster)