Mit neuen Spikes zu großen Höhen - Dank an den Förderverein

» Montag von Sebastian Altenhoff

Am 6.Juni 2019 waren wir wieder dabei - bei den Leichtathletikmeisterschaften des Kreises Wesel im Innogy Auestadion, mit zwei jungen Mannschaften in der WK II (Jg. 2003-2006). Dieses Mal schafften die Jungs es dabei mit insgesamt 6725 Punkten auf den vierten und die Mädchen mit 5397 Punkten auf den dritten Platz.

Besonders gute Einzelleistungen vollbrachten dabei Vischal Balachandran, der den 800m-Lauf in einer Zeit von 2:21,86 Min absolvierte, Zenar Cakar, der beim Weitsprung auf 5,29m kam und Nico Ostendarp, der mit 1,60m ebenso wie Julia Belting ein super Ergebnis beim Hochsprung erzielte. Diese hielt sich bei den Mädchen am längsten im Rennen, indem sie es noch über eine Hochsprunglatte von 1,52m schaffte und somit eine neue persönliche Bestleistung aufstellte.

Jedoch muss man sagen, dass jeder Einzelne an diesem Tag eine super Leistung erbracht und sein Bestes gegeben hat. Besonders hervorzuheben ist übrigens auch, dass unsere Schule es schaffte, so gute Ergebnisse zu erzielen ohne wirklich dafür zu trainieren, so wie manch andere Schulen es tun.

Für unsere Schule am Start waren Lilly Bosserhoff, Marie Arping, Samantha Berg, Maja Bollmann, Meike Klein-Bölting, Julia Belting, Lilli Dungs, Luisa Schmidt, Anouk Scheepstra, Lea Bosserhoff, Marie Rütter, Zenar Cakar, John Gertzen, Maurice Wingerath, Vischal Balachandran, Sebastian Bock, Carsten van der Linde, Malte Zimmermann, Nico Ostendarp, Abdullah Hassenyi und Steffen Bielefeld.

Betreut wurden die Schüler von Katharina Grollmann und Sebastian Altenhoff. Vielen Dank für den schönen Tag.

Besonders bedanken möchten wir uns beim Förderverein unserer Schule, der die Mannschaften großzügigerweise mit einer Spende für neue Spikes unterstützt hat.

Jonah Kischkewitz, Klasse 9b