Neigungskurs „SozialGenial“ im Christophorus-Haus in Hamminkeln

» Freitag von Sebastian Altenhoff

Unter Leitung der Sozialwissenschaftlerin und Theaterpädagogin Petra Lemke und des Lehrbeauftragten und Gesundheitspflegers Mike Becker sowie der Kollegen Tobias Kölsch und Klaus Bauer (Schulsozialarbeiter) nehmen die Schülerinnen und Schüler des Neigungskurses SozialGenial des 8. Jahrgangs vom 08.-10.05.2017 an einem dreitägigen Projekt im Alten- und Pflegeheim teil.

Es steht unter dem Motto: „Treffen der Generationen für einen Volltreffer im Beruf“ und soll dazu beitragen, die beiden Generationen über ihre Lebensgeschichten und Träume miteinander ins Gespräch zu bringen und die Jugendlichen über die persönliche Begegnung auf das Berufsfeld der Sozial- und Pflegeberufe vorzubereiten. Finanziert wird das Projekt von der Gelsenwasser-Stiftung „von-klein-auf“.