Schulentscheid im Vorlesewettbewerb

» Sonntag von Christian Ströhl

Die 6a schickte Laura Nolsen ins Rennen, für die 6b las Meryem Lisec vor, die 6c wurde von Linda Raab vertreten, Lenia Klein-Bölting las für die 6d, die 6e vertrat Alexander Möllenbeck und Mats Bollmann hatte die Unterstützung seiner 6f. Zunächst stellten alle sechs Klassensieger*innen ihr Können unter Beweis, indem sie ihren vorbereiteten Text vorlasen. In einer zweiten Runde musste ein unbekannter Text vorgelesen werden. Auch hier zeigten sich die Kinder als sichere und gute Vorleser*innen.

Die Jury um Frau Keiten (Leiterin der Stadtbücherei), Frau Schierbrand, Frau Spaan und den Vorlesesieger des letzten Schulentscheids, Jannis Ahrends (7b), hatte keine einfache Aufgabe, denn sie musste eine Entscheidung treffen und den Sieger oder die Siegerin ermitteln. Am Ende ging Lenia Klein-Bölting (6d) als Gewinnerin des Wettbewerbs hervor. Alle Teilnehmenden erhielten Preise in Form von Büchern bzw. Büchergutscheinen. Ein herzliches Dankeschön geht hier an den Förderverein, der unseren Vorlesewettbewerb jedes Jahr großzügig unterstützt!

Wir gratulieren Lenia ganz herzlich und wünschen ihr schon jetzt viel Erfolg für ihre Teilnahme am Regionalentscheid Anfang des nächsten Jahres, bei dem sie unsere Gesamtschule vertreten wird!

(A. Spaan)

Auf dem Bild „Vorlesende mit Jury“ sind zu sehen (v.l.n.r.):

Frau Schierbrand, Laura Nolsen, Meryem Lisec, Linda Raab, Lenia Klein-Bölting, Alexander Möllenbeck, Mats Bollmann, Frau Spaan, Jannis Ahrends, Frau Keiten