Schulsieger im Vorlesewettbewerb

» Montag von Sebastian Altenhoff

In diesem Jahr konnte der Vorlesewettbewerb der Klassen 6 zumindest in kleinem Rahmen wieder stattfinden.

Nachdem alle sechsten Klassen bereits eine Klassensiegerin oder einen Klassensieger ermittelt hatten, nahmen diese vier nun am Schulentscheid teil. Neele (6a), Jannis (6b), Luise (6c) und Finja (6d) traten in zwei Runden für ihre Klasse an: Zunächst lasen sie aus einem selbst gewählten Buch vor, in der zweiten Runde stellten sie ihr Können mit einem unbekannten Text unter Beweis. Alle vier zeigten dabei tolle Leistungen.

Die Jury, bestehend aus Frau Keiten (Leiterin der Stadtbücherei Hamminkeln), Frau Overbeck, Frau Spaan und der Vorjahressiegerin Marie (7a) hatte am Ende eine schwierige Entscheidung zu treffen. Schlussendlich ging Jannis Ahrends als diesjähriger Schulsieger aus dem Wettbewerb hervor. Dazu gratulieren wir ihm ganz herzlich und wünschen ihm schon jetzt viel Erfolg für seine kommende Teilnahme am Bezirksentscheid!

(Anne Spaan)