Volleyball-Mädchen WK II sind Bezirksmeisterinnen

» Montag von Sebastian Altenhoff

Zwei Spiele, zwei Siege, eine starke Schulmannschaft - Freudestrahlend und gut gelaunt, so verließ heute Abend das Volleyball-Team WKII der Gesamtschule Hamminkeln die Sporthalle. Die Gäste aus Duisburg und Oberhausen gingen als faire Verlierer vom Feld.

Das erste Spiel bestritten das Team der Gesamtschule Hamminkeln gegen das Team vom Landfermann-Gymnasium aus Duisburg. Es wurden zwei Gewinnsätze ausgespielt. Die Schulmannschaft aus Duisburg ist mit guten Spielerinnen angereist und hatte zeitweise das Spiel dominiert. Das Team Hamminkeln lag im ersten Spielsatz mit 8 Punkten im Rückstand und konnte das Ruder doch noch herumreißen. Der erste Satz ging mit 26:24 an unsere Heimmannschaft. Auch der zweite Satz blieb bis zum Schluss spannend. Mit 25:20 endete die Partie. Die Spielerinnen Leni Grasse, Leni Vehns, Lea Ewert, Maja Blomen, Laura Skibbe, Eva Pieper und Hanna Benning zeigten sich bis zum Schluss kämpferisch und bewiesen Teamgeist.

Das zweite Spiel wurde zwischen dem Landfermann-Gymnasium aus Duisburg und der Gesamtschule Heinrich-Böll aus Oberhausen ausgetragen und endete mit 25:8 und 25:9 für die Gäste aus Duisburg.

Im dritten Spiel standen sich die Gesamtschulen gegenüber. Team Oberhausen eröffnete den ersten Satz und musste sich recht bald geschlagen geben. Auch der zweite Satz ging klar verdient an die Heimmannschaft. Das Spiel endete mit 25:7 und 25:2 für das Team der Städtischen Gesamtschule Hamminkeln, die sich damit das Weiterkommen in die nächste Runde gesichert hat. Wir gratulieren allen Spielerinnen und ihren Familien, die sie tatkräftig unterstützt und angefeuert haben. Die Spielerin Franziska Klein-Hitpass musste heute leider verletzungsbedingt pausieren. Wir wünschen ihr eine schnelle Genesung und freuen uns auf Ihre Leistung in den nächsten Spielen.
Danke auch an die Helferinnen Janne Epping, Rike Terörde und Julia Tersek für die Wettkampfleitung.

(Nelli Armbruster)