Volleyball-Mädchen gewinnen erneut souverän die Kreismeisterschaften in der Wettkampfklasse IV und III

» Mittwoch von Sebastian Altenhoff

Volleyball-Mädchenmannschaften 2017

Am 4.12. starteten zwei Mädchenmannschaften der Gesamtschule Hamminkeln erneut zu den Kreismeisterschaften der Schulen im Volleyball nach Moers.

Die Mädchen der Wettkampfklasse IV Joelina Bleckmann, Maja Blomen, Lea Ewert, Leni Grasse, Chantal Logewa, Franziska Klein-Hitpaß und Leni Vehns gewannen ihre beiden Spiele gegen die beiden Mannschaften des Adolfinum Gymnasiums. (1. Spiel 2:0, 25:20/25:16, 2. Spiel: 2:0, 25:14/25:17)

Mit dieser sehr guten Leistung wurden sie wieder Kreismeister der Schulen für die Jahrgänge 2005-2006.

Im Wettkampf der Altersklasse III gewannen Lea Abels, Marleen Brauer, Janne Epping, Julia Tersek und Elin Tigler ihr Spiel gegen das Adolfinum Gymnasium (2:0, 25:10/25:8)

Damit wurden sie erneut Kreismeister der Schulen in der Altersklasse für die Jahrgänge 2003-2004.

Am 10.1.2018 geht es für sie auf der Regionalebene Wesel/Oberhausen/Duisburg am Gymnasium Adolfinum in Moers weiter.

Ein besonderer Dank geht an Michael Kindermann, Volleyball-Trainer beim SV Blau-Weiß Dingden. Zusammen mit der Sportlehrerin Gisela Ruppel betreute er die beiden Mädchenmannschaften.

(G. Ruppel)