Yes – it is true! Die Gesamtschule Hamminkeln hat eine Partnerschule in den USA

» Montag von Christian Ströhl

Frau Schierbrand hat diese Partnerschaft während ihrer USA-Reise in den Sommerferien anbahnen und vorbereiten können.

Die Pompano Beach High School wird von 1200 Schülerinnen und Schülern von Jahrgangsstufe 9 bis 12 besucht. Der Hauptfokus der Schule liegt auf internationalen Beziehungen und Technologie. Die Pompano Beach High School befindet sich circa 60 Kilometer von Miami entfernt. Das erste Besuchsdatum steht auch schon fest:

Vom 11. bis 26. April 2020 fliegen 12 Schülerinnen und Schüler aus unserer EF nach Florida. Dort werden sie zwei Wochen die High School besuchen und in ausgewählten Gastfamilien leben – außerdem stehen Ausflüge nach Miami und in die Everglades auf dem Plan. Wir freuen uns sehr, unsere neuen amerikanischen Freunde kennenzulernen.