Inhalt

Aktuelles

Hamminkelner Gesamtschüler auf Londontour

» Mittwoch

Von  Donnerstagabend bis Sonntagmittag letzter Woche machten sich 53 Schülerinnen und Schüler aus dem 8. und 9. Jahrgang der Gesamtschule Hamminkeln auf eine vergnügliche Reise nach London.

Nach Bus- und Fährüberfahrt mit hohem Seegang kam die Reisegruppe am Freitagvormittag wohlbehalten in London an, wo zunächst eine Stadtrundfahrt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten mit zahlreichen Fotostopps auf dem Programm stand. Weiterlesen

Endrunde Volleyball Regierungsbezirksmeisterschaften der Schulen für die Mädchen der Schulmannschaft WK III der Gesamtschule Hamminkeln am 1.2.2018 in Essen

» Samstag

 

Am 1.2.2018 reisten die Mädchen der Volleyball - Schulmannschaft WK III der Gesamtschule Hamminkeln nach Essen, um beim Finale der Regierungsbezirksmeisterschaften Düsseldorf teilzunehmen. (weiterlesen)

                                                                                                                 

 

Musik verbindet die Welt

» Samstag

Im Forum der Gesamtschule Hamminkeln erstellten die Schülerinnen des Neigungskurses Kunst (Jahrgangsstufe 8) ein beeindruckendes Graffito, das sich mit den Themen Flucht und Integration beschäftigt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

 

Ausflug der Niederländischkurse nach Münster

» Mittwoch

In freudiger Erwartung und ein wenig aufgeregt fuhren die Schülerinnen und Schüler der zwei Niederländischkurse des 7. Jahrgangs am 15.12.2017 nach Münster, um dort zum ersten Mal ihren niederländischen Partnerschülerinnen und –schülern zu begegnen. Nach anfänglicher Schüchternheit fanden die SuS, die sich schon im Vorfeld durch einen Briefwechsel ein wenig kennen lernen konnten, vorm Münsteraner Dom in Kleingruppen mit ihren jeweiligen Austauschpartnern zusammen. Gemeinsam wurden dann Aufgaben einer deutsch-niederländischen Stadtrallye in der Innenstadt Münsters bearbeitet sowie die Shoppingmöglichkeiten und die Weihnachtsmärkte Münsters erkundet. (mehr)