Inhalt

Aktuelles

» Donnerstag

 

Das diesjährige Anmeldeverfahren findet an folgenden Tagen statt:

 

Freitag,    10.02.2023, 13.30 – 16.30 Uhr,

Samstag, 11.02.2023, 09.00 – 13.00 Uhr,

Montag,   13.02.2023, 13.30 – 16.30 Uhr,

 

Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen und den Anmeldebogen finden Sie hier.

» Donnerstag

Das Anmeldeverfahren findet am Freitag, 10.02.2023, von 13.30 bis 16.30 Uhr, am Samstag, 11.02.2023, von 09.00 bis 13.00 Uhr und am Montag, 13.02.2023, von 13.30 bis 16.30 Uhr statt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

» Donnerstag

Bleibt Hamminkeln für mich lebenswert? Wie gelingt es, dass ich in Hamminkeln mobil bleibe oder werde? Wie möchte ich meine Freizeit gestalten?

Diese Fragen haben sich am Dienstag, 10.01.2023, Vertreter*innen des Forum Senioren der Stadt Hamminkeln (Frau Raudonat, Herr Störmer und Herr Biendara), Frau Busch für die Stadt Hamminkeln und Oberstufenschüler*innen des Erdkunde-Leistungskurses der Q2 von Frau Tanja Kowolenko und des Erdkunde-Grundkurses der Q2 von Herrn Benedikt Aperdannier, gestellt. (weiterlesen)

» Donnerstag

Kurz vor den Weihnachtsferien verwandelte sich das Lernhaus abends in einen Kinosaal. (weiterlesen)

» Sonntag

Auch in diesem Jahr überraschte der Nikolaus die fünften Klassen der Städtischen Gesamtschule Hamminkeln am 6. Dezember mit einem Besuch in unserem neuen Lernhaus.

(Hier lesen Sie mehr.)

» Sonntag

Der Erdkunde-Leistungskurs von Frau Kowolenko und der Erdkunde-Grundkurs der Q2 von Herrn Aperdannier führten in Anbindung an den Unterricht eine Stadtexkursion nach Dortmund durch. (Hier lesen Sie mehr.)

» Sonntag

 

Passend zum bundesweiten Vorlesetag stand wieder der Schulentscheid unseres Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen an. In diesem Jahr wurde er nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder im Forum unserer Schule ausgetragen, wo die Mitschüle*innen ihre*n Klassensieger*in als Publikum unterstützen durften. (Hier lesen Sie mehr.)

 

» Samstag

Seit Gründung der Städtischen Gesamtschule pflegt die Fachschaft Musik eine Kooperation mit der Musikschule Hamminkeln. Wie sich die Kooperation weiterentwickelt hat, lesen Sie hier.

» Donnerstag

Als siebte Schule in Nordrhein-Westfalen und siebzehnte Schule in ganz Deutschland wurde die Gesamtschule Hamminkeln in den Kreis der Partnerschulen der Internationalen Schule für Holocaust Studien in Yad Vashem aufgenommen. In einer bewegenden Feierstunde wurde diese besondere Auszeichnung in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste gewürdigt.

(Hier lesen Sie mehr.)

» Donnerstag

Im Rahmen des Biologieunterrichts in Jahrgang 5 haben die Schülerinnen und Schüler zum Thema „Haustiere und Nutztiere - Leben auf dem Land“ den Bauernhof der Familie Stenkamp besucht.

(Hier lesen Sie mehr.)