Die neue Talentschmiede für eine Schulmannschafft im Volleyball!

Durch die tatkräftige Unterstützung des SV Blau Weiß-Dingden können wir in diesem Jahr wieder eine Volleyball AG anbieten.

Aber auch unser neuer 5. Jahrgang darf diese AG tatkräftig unterstützen und ist herzlich eingeladen mit zu helfen eine erfolgreiche Schulmannschaft aufzubauen.

Bist Du dabei?

Volleyball-Mädchen sind Kreismeister

Die erfolgreiche Mannschaft mit BWD-Trainer Michael Kindermann

Bei den Kreismeisterschaften Volleyball der Wettkampfklasse IV der Mädchen setzte sich die Mannschaft der Städtischen Gesamtschule Hamminkeln gegen starke Konkurrenz durch und holte ohne Satzverlust den Titel.

Allein das Moerser Gymnasium Adolfinum -  ein anerkannter Volleyball-Stützpunkt - hatte fünf Mannschaften gemeldet. Weiterer Gegner war die Gesamtschule Schermbeck. Doch kein Team war in der Lage, dem Hamminkelner Sextett in der Besetzung Lea Abels, Marleen Brauer, Janne Epping, Julia Tersek, Elin Tigler und Finja Tigler etwas entgegenzusetzen.

Der Kreismeistertitel ist sicherlich auch ein erster Erfolg der engagierten AG-Arbeit in Kooperation mit dem SV Blau-Weiß Dingden. Ein besonderer Dank gebührt Trainer Michael Kindermann, der gemeinsam mit Sportlehrer David Wimmer die Betreuung der Mannschaft übernahm.