Inhalt

Aktuelles

» Montag

Am 30.6.2016 fand im Forum des Schulzentrums die Talentshow 2016 statt. Ca. 70 Schülerinnen und Schüler standen auf der Bühne und ...

» Sonntag

Eine Delegation der Städtischen Gesamtschule Hamminkeln reiste vom 25.05. bis zum 27.05.2016 nach Chmielno in Polen, der Partnerstadt Hamminkelns. Ziel der Reise war es, den Ort sowie die dortige Schule „Szkoła Podstawowa i Gimnazjum“ kennenzulernen, um den Schüleraustausch, welcher im kommenden September erstmals mit einer Schülergruppe der Gesamtschule durchgeführt wird, vorzubereiten.

» Mittwoch

Am 13.04. und am 20.04.2016 traten die Kreismeistermannschaften der Städtischen Gesamtschule Hamminkeln bei den Bezirksmeisterschaften im Fußball in Duisburg an. Dort hieß es für die Jungen und Mädchen „Go for Goal“.

» Sonntag

In der ersten Märzwoche, nachdem alle 5er Klassen ihre Klassenarbeit zum Thema „Märchen“ hinter sich gebracht hatten, besuchte Frau Frädrich, die Märchenerzählerin, unsere Schule.

Märchen seien ihre große Leidenschaft, berichtete sie zu Beginn des Tages.
Und so durften sich die Schülerinnen und Schüler für 45 Minuten zurücklehnen, um ...

» Donnerstag

Am 29.02.2016 überreichten zwei Athleten des TV Wattenscheid 01 die Spikespende für die Städtische Gesamtschule Hamminkeln. So "profimäßig" ausgerüstet, soll die Leichtathletikmannschaft der Schule zukünftig noch motivierter sein und bessere Leistungen erbringen können.

» Sonntag

Die Beratungsstunden des Kollegiums der Städt. Gesamtschule Hamminkeln sind nun unter Kontakt >> Beratung einsehbar. Alternativ klicken Sie bitte die Überschrift dieser Meldung an.

» Freitag

Am Freitagnachmittag, 15.01.2016, wurde die Ausstellung Länder – Wege – Schicksale – Geschichten von Flüchtlingen, die nach Hamminkeln gekommen sind im Rittersaal von Schloss Ringenberg offiziell eröffnet.Rund hundert geladene Gäste, darunter Herr Bürgermeister Romanski und viele der Flüchtlinge, die uns in der Schule von ihrem Schicksal erzählt hatten, waren gekommen. (Bitte klicken Sie die Überschrift an, um einen Bericht von der Ausstellungseröffnung zu lesen und Informationen über die Öffnungszeiten zu erhalten.)

» Donnerstag

Die Städtische Gesamtschule Hamminkeln hatte am 20. und 21.11.2015 Besucher aus Chmielno, der polnischen Partnerstadt Hamminkelns, zu Gast.

» Dienstag

Die Mädchenmannschaft der Städtischen Gesamtschule Hamminkeln setzte sich gegen starke Konkurrenz durch und holte souverän den Titel.

» Freitag

In dieser Woche wurde in Zusammenarbeit mit der Polizei Hamminkeln der Radfahraufbaukurs für den Jahrgang 5 durchgeführt. Auf dem Stundenplan: Die Straßenverkehrsordnung, das verkehrssichere Fahrrad sowie das souveräne Verhalten im Straßenverkehr.