Inhalt

Anmeldung zum Elternsprechtag am 22.04.2024

Sie werden auf ein externes Angebot weitergeleitet. Fragen und Rückmeldungen bitte an elternsprechtag[at]gesamtschule-hamminkeln.de

Aktuelles

» Donnerstag

Unsere Mensa soll schöner werden – und das Projekt soll zum friedlichen Miteinander beitragen.

Unter diesem Motto entwickelte die Kunst-AG des 5. und 6. Jahrgangs unter Leitung von Frau Meyer seit den Sommerferien Ideen und Entwürfe für die Gestaltung der weißen Mensawände zum Thema Integration.

Ihr Leitmotiv wurde, dass ...

» Sonntag

Am bundesweiten Vorlesetag wurde auch an der Gesamtschule Hamminkeln eifrig vorgelesen. Auf Einladung der Schule erklärten sich fünfzehn engagierte und bekannte Bürgerinnen und Bürger aus allen Ortsteilen bereit, in die Schule zu kommen. Während einer Schulstunde lasen sie den Schülerinnen und Schülern der fünften und ...

» Dienstag

» Montag

Hier gehts zur Fotogalerie.

» Mittwoch

Eintägige Begegnung zwischen den Niederländischkursen des 8. Jahrgangs und den gleichaltrigen Schülerinnen und Schülern der Deutschkurse des OBC Bemmel, unserer niederländischen Partnerschule in Lingewaard bei Nimwegen

» Mittwoch

Theater bühnengold zu Gast an der Gesamtschule Hamminkeln mit dem Stück „Klick and Kill“.

» Dienstag

Am 28.08.2016 gingen rund 60 Schülerinnen und Schüler der Städtischen Gesamtschule Hamminkeln bei dem 38. Hamminkelner Citylauf an den Start. Manche unserer Schüler bestritten bereits den 5.000m Lauf und die anderen Schüler wiederum starteten über die kürzere Distanz, den 1.000m Lauf. Ein paar ganz Mutige traten sogar bei beiden Läufen an.

» Dienstag

„Ich kam, sah und siegte“ ist eine Aussage von Gaius Iulius Caesar, der bestimmt vielen aus den Asterix Comics bekannt ist. Kaiser Traian (53-117 n. Chr.) ist weit weniger berühmt, obwohl zu seiner Zeit das römische Reich die größte Ausdehnung hatte. Er wird als Kaiser der Superlative bezeichnet und einige Historiker sind der Meinung, dass es zu dieser Zeit auch die glücklichsten Menschen gab. Von dieser Aussage wollten sich die Lateinschüler und –schülerinnen des 6. und 7. Jahrgangs überzeugen, als sie ...

» Dienstag

Am 14.06.2016 fanden die Leichtathletik-Kreismeisterschaften im Auestadion in Wesel statt. Die Städtische Gesamtschule Hamminkeln stellte zwei Mannschaften auf.