Inhalt

Was macht uns als Schule aus?

Unser Film gibt Ihnen einen ersten Eindruck, was unsere Schule ausmacht.


Aktuelles

» Freitag

Am Freitagnachmittag, 15.01.2016, wurde die Ausstellung Länder – Wege – Schicksale – Geschichten von Flüchtlingen, die nach Hamminkeln gekommen sind im Rittersaal von Schloss Ringenberg offiziell eröffnet.Rund hundert geladene Gäste, darunter Herr Bürgermeister Romanski und viele der Flüchtlinge, die uns in der Schule von ihrem Schicksal erzählt hatten, waren gekommen. (Bitte klicken Sie die Überschrift an, um einen Bericht von der Ausstellungseröffnung zu lesen und Informationen über die Öffnungszeiten zu erhalten.)

» Donnerstag

Die Städtische Gesamtschule Hamminkeln hatte am 20. und 21.11.2015 Besucher aus Chmielno, der polnischen Partnerstadt Hamminkelns, zu Gast.

» Dienstag

Die Mädchenmannschaft der Städtischen Gesamtschule Hamminkeln setzte sich gegen starke Konkurrenz durch und holte souverän den Titel.

» Freitag

In dieser Woche wurde in Zusammenarbeit mit der Polizei Hamminkeln der Radfahraufbaukurs für den Jahrgang 5 durchgeführt. Auf dem Stundenplan: Die Straßenverkehrsordnung, das verkehrssichere Fahrrad sowie das souveräne Verhalten im Straßenverkehr.

» Sonntag

Bitte klicken Sie die Überschrift an!

Seifenherstellung Elternführung
Einführung in die Sozialarbeit

Waffelstation

» Dienstag

Der Malwettbewerb des Lions Clubs Hamminkeln wurde zum ersten Mal ausschließlich in der Städt. Gesamtschule Hamminkeln ausgetragen. Die sechs Klassen des sechsten Jahrgangs traten gegeneinander an. Das diesjährige Thema lautete "Frieden teilen".

» Donnerstag

Anlässlich des Welt-Kinder-Tages am 20. September spielte unser Musikprofil-Orchester am Schloss Ringenberg.

Die irischen und deutschen Schülerinnen vor der Abreise

» Donnerstag

Linksverkehr, Schuluniform, die englische Sprache: Das und noch viel mehr erwartete 12 Schülerinnen des siebten Jahrgangs der Gesamtschule Hamminkeln, die für eine Woche das St. Leo's College in Carlow/Irland besuchten.

» Sonntag

Überaus erfolgreich präsentierten sich die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Hamminkeln beim 37. Citylauf. Beflügelt vom hervorragenden Wetter und den Anfeuerungsrufen der anwesenden Eltern und Geschwister, liefen sie in den Rennen über 1000 m Spitzenresultate heraus.